Arbeitsblatt: Diktat Wasserski

Material-Details

Diktat Wasserski
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42525
444
2
12.07.2009

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wasserski Wenn die Sonne vom Sommerhimmel brennt, träumen viele Menschen von einem Bad im See. Andere wünschen sich dann (,) auf Skiern einen verschneiten Abhang hinunter zu flitzen (oder hinunterzuflitzen). Da hatte im Jahre 1920 ein Amerikaner einen tollen Einfall: Schnee ist doch eigentlich Wasser. Ob man wohl auch auf dem Wasser Ski fahren kann? Er probierte es aus. Er stellte sich auf zwei glatte Bretter und liess sich von einem Motorboot ziehen. Schon die ersten Fahrversuche mit diesen neuartigen Skiern gelangen. Schnell sprach sich die Erfindung herum. Schon bald eroberte der neue Sport die ganze Welt. Begeisterte Tüftler verbesserten die Modelle und entwickelten die Zugleine. Heute gehört Wasserski zu den beliebtesten Wassersportarten. Ganz mutige Sportler lassen sich sogar ohne Skier über das Wasser ziehen. Ob sie besonders harte Fusssohlen haben? 1 Komma ( 1 freiwilliges Komma) 128 Wörter