Arbeitsblatt: Aufgaben und Lösungen direkte Proportionalität

Material-Details

Aufgaben direkte Proportionalität
Mathematik
Proportionalität / Prozentrechnen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42562
742
7
13.07.2009

Autor/in

Manuela Noser


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufgaben zur direkten Proportionalität 1. Bei einem Geburtstagsfest haben wir einen Kuchen, welcher in 6 Stücke geteilt werden kann, also 6 Gäste je ein Stück bekommen. Fülle die untenstehende Tabelle aus und berechne die fehlenden Angaben. Kuche 1 4 7 12 Stücke 6 30 48 144 2. Wenn ich 4 Stunden arbeite, bekomme ich 52. Lohn. Wieviel Geld verdiene ich, wenn ich arbeite. Fülle die Tabelle aus. Stunde 4 Lohn 52 7 16 32 312 390 3. In einem Garten der 20 Quadratmeter gross ist, kann ich total 4 Bäume pflanzen. Weil ich ein Baumliebhaber bin, möchte ich nun meinen Garten vergrössern. Berechne dazu die untenstehende Tabelle und herauszufinden, viel viele Bäume ich bei welcher Grösse des Gartens pflanzen kann. Vergiss nicht das Resultat auf ganze Zahlen zu runden, oder hast du schon einmal 1.25 noch lebende Bäume gesehen? 2 23 31 Bäum 84 14 19 23 4. Ergänze die untenstehende Tabelle. Runde deine Resultate auf 2 Stellen nach dem Komma. 130 2 8 12 25 148 52 74