Arbeitsblatt: Analyse von Ernährungsprotokoll

Material-Details

Ein AB, durch welches die Kinder angeleitet werden ihr Ernährungsprotokoll (durchgeführt während einem oder mehreren Tagen) anhand der Ernährungspyramide zu bewerten.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Ernährungslehre
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

42740
693
3
17.07.2009

Autor/in

Anonym (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine ErnAhrUng 1. Unterstreiche die einzelnen Lebensmittel deines Ernährungsprotokolls mit den passenden Farben der Lebensmittelgruppen aus der Ernährungspyramide. Eine Speise kann auch mehreren Lebensmittelgruppen zugeteilt werden, z.B. die Lasagne dem Gemüse, Fleisch und Getreide. Unterstreiche dann mit mehreren Farben. Fette und Öle können auch versteckt sein. Sie werden oft bei der Zubereitung benutzt, z.B. beim Frittieren von Pommes Frites oder beim Anbraten eines Stück Fleisches. 2. Vergleiche deine Beobachtungen mit den Ratschlägen der Ernährungspyramide. Isst du von einer Lebensmittelgruppe zu viel oder zu wenig? Wo könntest du noch etwas an deiner Ernährung verbessern? Wasser Gemüse und Früchte Getreideprodukte, Kartoffeln und Hülsenfrüchte Milch und Milchprodukte Fleisch, Fisch, Eier Öle, Fette, Nüsse Süssigkeiten, salzige Knabbereien