Arbeitsblatt: Dezimalbruch
Material-Details
Lernkontrolle
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
42762
572
2
17.07.2009
Autor/in
Markus Willi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Math. 5. Klasse 17.07.2009 LERNKONTROLLE MATH.: DEZIMALZAHLEN Name:_ Punkte: /34P. noch nicht erfüllt erfüllt übertroffen deutlich übertroffen (017) (17,524) (24,531) (31,534) AAufgaben 1. (3) Schreibe als Dezimalbruch im grösseren Mass: a) 17 kg 453   b) 7 8 dl  c) 9 1 dm  2. (3) Schreibe als zweifach benannte Grösse: a) 1,2   b) 2,18   c) 13,9 kg 3. (2) Runde auf Zehntel: a) 41,56 b) 0,085 4. (2) Runde auf Hundertstel: a) 64,629  b) 7,8637  5. (2) Runde auf ganze Zahlen: a) 76,81  b) 0,699 6. (4) Vergleiche die beiden Zahlen und setze das richtige Zeichen ) dazwischen. a) 6,65 6,569 b) 9,89,80 c) 0,005 0,04 d) 7,6707,76 7. (2) Ordne die Zahlen der Grösse nach und benutze das Zeichen . 0,19 0,109 1, 9 9,01 1,009 0,0901 0,091 8. (4) Setze in die Kästchen die passende Zahl: 9,5 9,4 5,08 5,07 9,6 5,09 BAufgaben 9. (4) Schreibe als Dezimalbruch im grösseren gegebenen Mass: a) 8kg 66g  b) 11Fr. 05Rp.  c) 5 70ml d) 3 5mm  10. (2) Schreibe als zweifach benannte Grösse: a) 1, 09 t b) 4,004   11. (2) Runde 55,9063 auf ganze Hunderter, Zehntel, Hundertstel und auf Tausendstel. 12. (1) Runde 13456011 auf ganze Hunderttausender: 13. (3) Setze in die Kästchen die passende Zahl: 0,025 0,01 6,96 6,98 6,976 1,335 1,336 
