Arbeitsblatt: Dezimalbruch

Material-Details

Lernkontrolle
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42762
338
2
17.07.2009

Autor/in

Markus Willi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Math. 5. Klasse 17.07.2009 LERNKONTROLLE MATH.: DEZIMALZAHLEN Name:_ Punkte: /34P. noch nicht erfüllt erfüllt übertroffen deutlich übertroffen (017) (17,524) (24,531) (31,534) AAufgaben 1. (3) Schreibe als Dezimalbruch im grösseren Mass: a) 17 kg 453 b) 7 8 dl c) 9 1 dm 2. (3) Schreibe als zweifach benannte Grösse: a) 1,2 b) 2,18 c) 13,9 kg 3. (2) Runde auf Zehntel: a) 41,56 b) 0,085 4. (2) Runde auf Hundertstel: a) 64,629 b) 7,8637 5. (2) Runde auf ganze Zahlen: a) 76,81 b) 0,699 6. (4) Vergleiche die beiden Zahlen und setze das richtige Zeichen ) dazwischen. a) 6,65 6,569 b) 9,89,80 c) 0,005 0,04 d) 7,6707,76 7. (2) Ordne die Zahlen der Grösse nach und benutze das Zeichen . 0,19 0,109 1, 9 9,01 1,009 0,0901 0,091 8. (4) Setze in die Kästchen die passende Zahl: 9,5 9,4 5,08 5,07 9,6 5,09 BAufgaben 9. (4) Schreibe als Dezimalbruch im grösseren gegebenen Mass: a) 8kg 66g b) 11Fr. 05Rp. c) 5 70ml d) 3 5mm 10. (2) Schreibe als zweifach benannte Grösse: a) 1, 09 t b) 4,004 11. (2) Runde 55,9063 auf ganze Hunderter, Zehntel, Hundertstel und auf Tausendstel. 12. (1) Runde 13456011 auf ganze Hunderttausender: 13. (3) Setze in die Kästchen die passende Zahl: 0,025 0,01 6,96 6,98 6,976 1,335 1,336