Arbeitsblatt: Etappenziel

Material-Details

Ziele der Etappe 11 auf einer Seite
Französisch
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42783
362
0
17.07.2009

Autor/in

Thomaso (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ETAPE 11 Übersicht der Lernziele Teste dich selber! In dieser Etape lernst du. Kernprogramm . zahlreiche Berufs Ich kenne die französischen Berufsbezeichnungen in ihrer männlichen und weiblichen Form. (A, G) Ich kann zu jedem dieser Berufe eine typische Tätigkeit angeben. (G, Ex. 6) bezeichnungen in ihrer männlichen und weib lichen Form und die dazugehörigen Tätig keiten kennen. .verstehen, beschreiben und berichten, was Menschen, Tiere oder auch Gegenstände tun. Ich kann die lange Geschichte „Mireille, où Ich verstehe den Text „11 heures 5 vastu? so gut vorlesen, minutes so gut, dass ich die dass man dir gerne Abschnitte über Pascal, M. zuhört. Châtelain, Caroline, Mme Châtelain Ich kann die einzelnen und Mireille fliessend und Bilder der Bilderge sinngemäss vorlesen kann. (B) schichte kommentieren. (N) Ich kann beschreiben, was einzelne Menschen, Tiere und Gegenstände Ich weiss auch, wann man vor weibliche Nomen tun. (Ex. 3, D, F, I) statt ma/ta/sa die Form von mon/ton/son setzt. Ich kann nach dem Lesen von eine ähnliche Erzählung über eine Katze schreiben.(O) Ich kann in den drei „Alltagsszenen erkennen, welche der folgenden Formen ich in die Lücken schreiben soll: mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses. (Ex. 10) .mit welcher Endung man die IL und ELLE Form, die du bisher nur mündlich gebraucht hast, zu schreiben. Zusatzprogramm Ich weiss, welche stumme Endung die – und – Verben in der IL/ELLE/ON – Form erhalten.(E) Ich kenne die zwei Fälle, wo die Regel nicht stimmt. (E) Ich kann diese Regeln in den schriftlichen Übungen sicher anwenden. erledigt Ex. 6 Ex 1 Ex. 3 Ex. 5 Ex. 6 Ex. 7 Ex. 8 Ex. 9 Ex.10 Ex.11 Zsp 1 Zsp 2 Zsp 3 Ex.2 Ex.4 Ex.6 Ex.11 Ex. 12 Ex. 13 Ex.14 ETAPE 11 Übersicht der Lernziele Teste dich selber! Lehrerkontrolle Kommentar Datum