Arbeitsblatt: Lernziele Pronomen

Material-Details

Lernziele zum Thema Pronomen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42897
865
5
20.07.2009

Autor/in

FabS (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Pronomen LERNZIEL Ich kann Pronomen in einem Text erkennen und übermale sie orange. Ich weiss, dass sich Pronomen wie Adjektive den Nomen anpassen können. Ich kann sie daher in die drei Geschlechter und in die Ein und Mehrzahl setzen. Ich kann zwischen Begleitern und Stellvertretern unterscheiden. Ich kann bei einem Stellvertreter bestimmen, welches Nomen er ersetzt. Ich kenne die verschiedenen Gruppen (Possessiv, Demonstrativ, Relativpronomen) in die man Pronomen einteilen kann und weiss, wie sie angewendet werden.