Arbeitsblatt: Vertiefungsarbeit (Checkliste)

Material-Details

Checkliste für das Überprüfen von formalen und inhaltichen Kriterien der Vertiefungsarbeit
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42911
338
2
20.07.2009

Autor/in

lupe (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

3. SEKUNDARKLASSE Deutsch Französisch Englisch Geschichte Lebenskunde Informatik Geographie Kriterium 1 2 3 Folgende Teile sind vorhanden: Titelblatt Inhaltsverzeichnis Einleitung (Vorwort) – Hauptteil – Schluss (Fazit) Literaturverzeichnis Das Titelblatt ist speziell gestaltet. Auf dem Titelblatt sind Autor/Autorin, Klasse, Titel, Vertiefungsarbeit im Fach und Datum angegeben Im Inhaltsverzeichnis sind sämtliche Zwischentitel aufgeführt. Die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis stimmt mit derjenigen in der Arbeit überein. 4 Meine Quellen (Bücher, Handbücher, Zeitschriften, Zeitungen, Internet) sind am Schluss der Vertiefungsarbeit im Literaturverzeichnis vollständig aufgeführt. 5 Die Vertiefungsarbeit hat zwischen 15 und 20 Seiten. (Fremdsprachen: 7 Seiten) 6 Das Layout ist sauber und übersichtlich. Textformatierung: Absatz: Blocksatz, Zeilenabstand: einfach oder 1,5 Zeilen Zeichen: gut lesbare und einheitliche Schrift; Schriftgrad: 11 oder 12 pt Zwischentitel: nummeriert und fett Seitenränder: ca. 2 cm 7 Es hat nicht zu viele Bilder und Grafiken (maximal ein Drittel der Arbeit). 8 Bilder und Grafiken sind beschriftet und gut lesbar. 9 Die Rechtschreibung und Grammatik habe ich überprüft. 10 Ich habe das, was ich geschrieben habe, selber auch verstanden. 11 Ich bezeuge, dass ich die Arbeit selber geschrieben und weder aus dem Internet, noch von sonst einer Quelle übernommen habe.