Arbeitsblatt: Meine Turnstunde

Material-Details

Schüler gestalten ihre Turnstunde
Bewegung / Sport
Anderes Thema
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

42918
596
4
21.07.2009

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Turnstunde Name: Thema: Kreuze an: Aufwärmen Hauptteil Spiel Beschreibe was du in deinem Lektionsteil mit der Klasse machen möchtest: (achte darauf dass du deinen Mitschülern/ innen genau erklärst, was sie zu tun haben) Schreibe auf, was für Material du dafür brauchst: Überlege dir die Gruppeneinteilung: (eventuell auf separatem Blatt) Wieviel Zeit benötigst du dazu? Sonstiges: Besprich deinen Lektionsteil mit der Lehrperson, bevor du diesen durchführst! Auftrag: Meine Turnstunde Jeder Schüler und jede Schülerin gestaltet einen Teil einer Turnstunde. Das kann zum Beispiel eine Einheit zum Aufwärmen sein, ein Theoretischer Input zu einer Sportart, eine Einheit zu einem Spiel, usw. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Der Lektionsteil dauert mindestens 15 Minuten, höchstens 30 Minuten und wird mir der ganzen Klasse durchgeführt. Bevor ihr euren Teil mit der Klasse durchführt besprecht ihr mindestens eine Woche davor eure Planung mit der Lehrperson. Diese Arbeit wird benotet und fliesst mit in eure Turnnote ein. Der Lektionsteil wird nach folgenden Kriterien bewertet Trifft zu (4 Punkte) Trifft eher zu (3 Punkte) Trifft eher nicht zu (2 Punkte) Trifft überhaupt nicht zu (1 Punkt) Die Idee ist fantasievoll und spannend Die Planung ist gut überlegt und sorgfältig ausgefüllt Die Planung wurde im Voraus mit der Lehrperson besprochen und allenfalls geändert Die Lektion ist gut vorbereitet das Material steht bereit Die Anweisungen an Mitschüler sind klar und verständlich Der Schüler/ in leitet die Mitschüler durch den Lektionsteil Punktetotal: Bemerkung der Lehrperson: