Arbeitsblatt: Perfekt Test

Material-Details

Kurztest zu verschiedenen Perfektformen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42928
264
2
21.07.2009

Autor/in

Martina Frei


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung PerfektPunkte: Note: Name: Fülle die richtige Perfektform ein. bringen ich befehlen er bitten wir finden alle fliessen du gehen ihr giessen es haben ihr halten ich kennen er kommen wir können alle lassen du liegen ihr müssen es nehmen ich pfeifen er rufen wir schwimmen alle sein du sprechen ihr stehen es tragen ich tun er verlieren wir verzeihen alle wachsen du werden ihr ziehen es 2. Schreibe die Sätze im Perfekt. 1. Karim fährt am Nachmittag gerne mit seinem Fahrrad im Quartier herum. 2. Malik trinkt ein Glas Eistee. 3. Michael hat Geburtstag. Deshalb lädt er alle zu seiner Geburtstagsparty ein. 4. Livia und Laura gehen am Mittwochnachmittag zusammen ins Glatt. 5. Philipp freut sich auf das Judotraining. 6. Mara und Debora schwören sich ewige Freundschaft. 7. Loris wünscht sich einen Sechser im Lotto. Die Million spendet er natürlich einer Organisation. 9. Siro gewinnt einen Zeichenwettbewerb nach dem anderen.