Arbeitsblatt: Meine Stärken

Material-Details

DIe S/S erstellen eine Liste mit alltäglichen Dingen, die sie beherrschen.
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

42973
515
5
23.07.2009

Autor/in

isa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Stärken Ich kann Den Zugfahrplan lesen Wenn ich will, weiss ich wie meine Fingernägel lackieren Ich kann die Farbe mit Nagellackentferner abnehmen Ich kann eine Biene von einer Wespe unterscheiden Ich kann einen Nagel gerade einschlagen Ich kann ein Inhaltsverzeichnis korrekt benutzen Ich kann eine männliche Ente von einer weiblichen Ente unterscheiden Ich kann eine Wunde mit Merfen desinfizieren Ich kann Strassenschilder lesen Ich kann erraten wer welche Sprache spricht Ich kann eine Glace essen, ohne zu tropfen Ich kann meine beste Freundin Freund trösten Ich kann bei einem Unfall der Ambulanz anrufen Ich kann einberechnen wie lange ich brauche, um in die Schule Training zu gehen Ich kann meine Lisen in die Augen legen ohne links und rechts zu verwechseln Ich kann anderen Leuten den Weg zum Bahnhof erklären Wenn ich mich nicht getraue jemandem etwas zu sagen, weiss ich, dass ich einen Brief schreiben kann Ich kann das Einmaleins und schriftlich Durchrechnen – und wenn ichs nicht so gut kann, dann weiss ich, dass ich den Rechner brauchen kann Ich kann Salz und Zucker unterscheiden Ich kann einen Hai nur an der Flosse erkennen Ich kann nur vom Flugzeuggeräusch erahnen, dass es sich tatsächlich um so eins handelt Ich kann abschätzen welche Kleider ich bei welchem Wetter anziehen muss Ich kann, wenn ich will ein Gedicht schreiben Ich kann eine ganze Menge!