Arbeitsblatt: Hinweise zur Mappenführung

Material-Details

Kurze Hinweise zur Mappenführung im Fach Hauswirtschaft.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

43232
339
1
30.07.2009

Autor/in

Auge (Spitzname)
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fach: Hauswirtschaft Thema: Hinweise zur Mappenführung Klasse: Datum: Hinweise zur Mappenführung Die Hauswirtschaftsmappe sollte folgende Inhalte und Kriterien erfüllen: • Es muss ein Deckblatt vorhanden sein, das individuell gestaltet werden kann und das mit dem Thema Hauswirtschaft zu tun. • Für die Mappe sollte ein Inhaltsverzeichnis angelegt werden, damit man sofort erkennen kann, welche Inhalte und Themen in diesem Halbjahr bearbeitet wurden. • Die Mappe sollte vollständig und ordentlich sein, dass heißt: alle Arbeitsblätter, Hausaufgaben, Mitschriften und Rezept, die im Unterricht ausgeteilt und behandelt wurden sollten in der Mappe wieder zu finden sein und ordentlich Falls du eine Stunde versäumt hast (Krankheit,), musst du dich selbstständig darum kümmern, dass du die Arbeitsblätter, Hausaufgaben, Mitschriften und Rezepte erhältst. Dazu frage am Besten deine Mitschülerim Notfall kannst du auch mich ansprechen. Bonuspunkte für die Mappenführung kannst du erhalten, wenn du: • Zeichnungen oder Bilder anfertigst, die zum Thema passen. Fach: Hauswirtschaft Thema: Hinweise zur Mappenführung • Klasse: Datum: Eventuell Zeitungsartikel zum Thema findest und diese dann mit Angabe der Quelle (Welche Zeitung mit Datum?) in die Mappe einfügst. • Eigene Rezepte mit Quelle (Welches Kochbuch, welche Zeitschrift?) aufschreibst. Viel Erfolg für deine Mappenführung!!