Arbeitsblatt: Zeichensetzung/Konjunktionen

Material-Details

In einen Text sollen die angegebenen Konjunktionen eingefügt und die Kommas gesetzt werden.
Deutsch
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43255
234
7
31.07.2009

Autor/in

Grizzly (Spitzname)
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Karin Schwarz Zeichensetzung Im folgenden Text fehlen die Konjunktionen (als, obwohl, da, denn, wenn, dass, sodass, bis, obwohl) und acht Kommas. Schreibe den Text fehlerfrei ab, füge die angegebenen Konjunktionen ein und setze die Kommas. Ein aufregender Abend ich gestern Abend nach Hause ging ist mir etwas Aufregendes passiert. Kaum hatte ich die hohen Hecken hinter der Sporthalle erreicht knurrte mich ein großer Hund aggressiv an. .ich sofort stehen blieb fletschte er die Zähne. Die Angst lähmte meinen Körper. Ich hatte aber Glück . es kam ein Mann vorbei. Er verjagte den Hund mit lautem Rufen und wartete ich die nächste Straße erreicht hatte. .der Hund nicht mehr zu sehen war drehte ich mich ständig um. Schließlich fing ich an zu rennen . mir beinahe die Puste ausging. . dieser mutige Mann nicht gewesen wäre hätte der Hund mich bestimmt gebissen.