Arbeitsblatt: Kaugummiautomat Arbeitsauftrag

Material-Details

Ein relativ offener Arbeitsauftrag.Deshalb: Erfordert hohe Kreativität und Vorstellungsvermögen.
Werken / Handarbeit
Gemischte Themen
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

43275
756
8
31.07.2009

Autor/in

Raphael Santschi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TG Thema: Kaugummiautomat Name: Arbeitsauftrag „Kaugummiautomat Plane in Einzelarbeit die Umsetzung eines Kaugummiautomaten(EA). In der Gestaltung der Planung bist du frei. Folgende Punkte sind jedoch befolgen: 1. Der Mechanismus deines KA muss sichtbar sein Mindestens eine Wand ist durchsichtig. 2. Dein KA darf kein Katapult werden Der Verschluss muss fixiert werden können, damit er nicht nach vorne spickt. 3. Es braucht einen Auffangbehälter, damit der Kaugummi nicht irgendwo am Boden landet. Mein Zeitplan Zeit Das arbeite ich 1. Doppellektion Planung und genaue Skizze des KA. (Masse müssen exakt, d.h. 1:1 sein) 2. Doppellektion 3. Doppellektion 4. Doppellektion 5. Doppellektion Gestalten Technisch 6. Doppellektion Thema: Kaugummiautomat Name: Gestalten Technisch Thema: Kaugummiautomat Name: Meine Skizze(n) des KA (evtl. zusätzliches Skizzenblatt) Folgendes Material habe ich Folgendes Material brauche ich noch Gestalten Technisch Thema: Kaugummiautomat Name: