Arbeitsblatt: Pepe, der Clown, Fragen

Material-Details

Fragen zum Textverständnis
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

43291
1068
12
31.07.2009

Autor/in

Doris Willmann-Schaber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TextverständnisFragen Pepe, der Clown 1. Welchen Kurs hatte das Schiff? (Antworte in ganzen Sätzen) 2. Zähle alle Personen an Bord auf: 3. Suche die Wörter oder Wortgruppen, die einen Wetterumschlag bedeuten. 4. Das Schiff fuhr nicht mehr so ruhig. Schreibe auf, was mit ihm geschah: Das Schiff Das Schiff Das Steuer 5. Pepe wollte helfen. Wie tat er das? (Ganzer Satz!) 6. Im Text steht: „ Mit Hilfe der Mannschaft setzten sich die gesunden Passagiere in den Salon. Was fehlte wohl den anderen? 7. Beschreibe Pepes Kostüm! 8. Wie war er geschminkt? 9. Womit unterhielt er die Passagiere zuletzt? 10. Seine Vorstellung dauerte sehr lange, nämlich Stunden. 11. Wie nimmt Pepe die gute Nachricht von der Ankunft des Rettungsbootes auf? 12. Überlege, weshalb Pepes Vorstellung derart wichtig war: 13. Ein Mensch, der sich für andere einsetzt, ist ein . 14. Anderes Wort für Passagier Kapitän stickige Luft Salon virtuos Panik Clown