Arbeitsblatt: Die hungrige Drossel

Material-Details

Diktak für die 4 Klasse
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43302
263
1
01.08.2009

Autor/in

Claudia Jansen
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die hungrige Drossel Gestern saß ich am Fenster. Ich ließ mich von der Morgensonne bescheinen und las dabei ein Buch. Da war es mir, als hätte jemand ans Fenster geklopft. Ich blickte auf. Eine dicke Drossel pickte mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe. Sie legte den Kopf ganz schief und sah mich mit hungrigen Augen an. Im letzten Jahr hatte ich oft Futter auf die Fensterbank gestreut. Das hatte sie sicher nicht vergessen. Beim nächsten Einkauf brachte ich Vogelfutter mit. Die Vögel sollen auch in diesem Winter nicht hungern.