Arbeitsblatt: Glück gehabt

Material-Details

Diktat für 4 Klasse
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43304
256
1
01.08.2009

Autor/in

Claudia Jansen
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Glück gehabt Auf dem Gehweg stehen viele Leute und schauen auf die Fahrbahn. Dort sitzt ein Junge und hält sich seinen linken Arm. Neben ihm liegt sein Fahrrad. Ein Auto ist dicht bei ihm. Der Fahrer spricht mit dem Jungen. Er sagt: Sicher kommt gleich ein Krankenwagen. Hoffentlich hast du nicht so große Schmerzen. Wir haben beide Glück gehabt. Du musst besser aufpassen und die Verkehrsschilder beachten! Da kommen auch schon die Eltern des Jungen. Sie sind froh, dass nur der Arm verletzt ist.