Arbeitsblatt: Herr Löffel und Frau Gabel

Material-Details

Gedicht von Christian Morgenstern
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43484
318
3
03.08.2009

Autor/in

Bea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Herr Löffel und Frau Gabel (Christian Morgenstern) Herr Löffel und Frau Gabel, die zankten sich einmal. Der Löffel sprach zur Gabel: „Frau Gabel, halt den Schnabel, du bist ja bloss aus Stahl. Frau Gabel sprach zum Löffel: „Ihr seid ein grosser Töffel mit Eurem Gesicht aus Zinn. Und wenn ich Euch zerkratze mit meiner Katzentatze, so ist Eure Schönheit hin! Das Messer lag daneben und lachte: „Gut gegeben! Der Löffel aber fand: „Mit Herrn und Fraun aus Eisen ist nicht gut Kirschen speisen, und küsste Frau Gabel galant – die Hand.