Arbeitsblatt: Geobrett für Mathematik

Material-Details

Werkarbeit, die in der Mathematik gebraucht wird,4.-6. Klasse
Werken / Handarbeit
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

4351
1814
18
08.02.2007

Autor/in

Regina Kohler
platz 1
7315 vättis
081 306.11.28
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geobrett für Matheunterricht Material: 1 Holzbrett 21x21cm, Schmirgelpapier, Acrylfarbe, Nägel, Gümmeli Das Holzbrett mit Schmirgelpapier schleifen, dass eine feine Oberfläche entsteht. Mit dem Bleistift ringsherum einen 2cm breiten Rand einzeichnen. Dann in die Mitte einen Raster zeichnen, 12x12cm für die 25 Nägel ( alle 3cm einen Punkt 5 waagrecht, 5 senkrecht) Ich habe für die unteren Klassen ein Raster auf Karton gezeichnet, mit den 25 Löchern, damit sie mit dem Bleistift durchstupfen konnten. Danach entweder auf einer weichen Unterlage die Nägel einschlagen, oder in den 2cm Rand ein Geomuster einzeichnen und mit einem feinen Pinsel und Acrylfarbe ausmalen.