Arbeitsblatt: W.A. Mozart

Material-Details

Lebenslauf
Musik
Musikgschichte
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43511
472
0
04.08.2009

Autor/in

Roland Müntener
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wolfgang Amadeus Mozart Wolfgang Amadeus Mozart war einer der grössten Komponisten aller Zeiten. Schon in frühester Kindheit für seine Begabung bewundert, war er sein Leben lang erfolgreicher Musiker. Von den 13097 Tagen seines kurzen Lebens war Wolfgang Amadeus Mozart 3720 Tage auf Reisen. Doch die meisten seiner Kompositionen entstanden in seiner Geburtsstadt Salzburg, wo er bis 1781 seinen Wohnsitz hatte, und in Wien, wo er während den letzten Jahren seines Lebens wohnte. Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren. Hier lernte er das Geigen und Cembalospiel. In Salzburg entstanden auch seine ersten Kompositionen. Die gmoll Sinfonie KV 550, welche ihr im Gemeindezentrum gehört habt, gilt als die bekannteste und meistgespielte Sinfonie Mozarts. Es ist ein richtiger Ohrwurm. Sie ist im Sommer des Jahres 1788, drei Jahre vor seinem Tod entstanden. 1. Wie alt wurde Wolfgang Amadeus Mozart 2. Aus welchem Land kam er 3. Welche Instrumente spielte er 4. Wie heisst seine Geburtsstadt 5. Was war er von Beruf ( 2 Berufe)