Arbeitsblatt: Gross- Kleinschreibung

Material-Details

Übung zur Gross-und Kleinschreibung. Mit Lösungen.
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43513
344
11
04.08.2009

Autor/in

Brigitte Stucky
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gross und Kleinschreibung Schreibe die Sätze ab (Schreibschrift) und entscheide, ob die Wörter klein oder gross geschrieben werden! • Tipp: Solltest du bei einigen Wörtern unsicher sein, schlage im Wörterbuch nach!! • Das Lösungsblatt erhältst du, nachdem du die Sätze ins SÜHeft geschrieben hast! 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. ZUM GEBURTSTAG WÜNSCHE ICH DIR ALLES GUTE. ES IST AM BESTEN, WENN DU JETZT NACH HAUSE GEHST. DER ABEND WURDE DENNOCH EIN VOLLER ERFOLG. ICH FAHRE ABENDS MIT DEM BUS NACH HAUSE. STELL DIR VOR, GESTERN ABEND FIEL DER STROM AUS. SCHMATZ NICHT BEIM ESSEN. DAS RICHTIGE ZU TUN, IST NICHT IMMER LEICHT. ÜBER DEN NEUEN TRAINER HÖRT MAN WENIG GUTES. NUR WENIGE HATTEN HEUTE DIE HAUSÜBUNG. DIE EINEN WAREN ZU FAUL, DIE ANDEREN KANNTEN SICH NICHT AUS. LEIDER KANN DER EINZELNE NUR WENIG GEGEN DIE UMWELTZERSTÖRUNG AUSRICHTEN. DIE TÄTER WURDEN GESTERN VERHAFTET. DIE BEIDEN HATTEN KEIN ALIBI. DIE NACHRICHTEN BRACHTEN NICHTS NEUES. ER HAT SCHULD AN DIESEM UNFALL. AUCH SIE IST SCHULD. IN UNSERER KLASSE KÖNNEN DIE MEISTEN GUT SCHWIMMEN, NUR WENIGE ABER GUT SCHI FAHREN. AUF DEM KURS LERNTE ICH VIEL INTERESSANTES. SCHON EINIGE MALE WURDE ER WEGEN RASEREI ANGEZEIGT. Lösungsblatt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute. Es ist am besten, wenn du jetzt nach Hause gehst. Der Abend wurde dennoch ein voller Erfolg. Ich fahre abends mit dem Bus nach Hause. Stell dir vor, gestern Abend fiel der Strom aus. Schmatz nicht beim Essen. Das Richtige zu tun, ist nicht immer leicht. Über den neuen Trainer hört man wenig Gutes. Nur wenige hatten heute die Hausübung. Die einen waren zu faul, die anderen kannten sich nicht aus. 10. Leider kann der Einzelne nur wenig gegen die Umweltzerstörung ausrichten. 11. Die Täter wurden gestern verhaftet. Die beiden hatten kein Alibi. 12. 13. 14. 15. 16. Die Nachrichten brachten nichts Neues. Er hat Schuld an diesem Unfall. Auch sie ist schuld. In unserer Klasse können die meisten gut schwimmen. Nur wenige aber gut Schi fahren. Auf dem Kurs lernte ich viel Interessantes. Schon einige Male wurde er wegen Raserei angezeigt.