Arbeitsblatt: beten ist

Material-Details

Verschiedene Definition des Gebets illustriert mit Bildern - eine Collage als Denkanstoss und Einstieg ins Thema Beten. Dient zu Einzelarbeit und kann mit beliebigen kleinen Arbeitsaufträgen kombiniert werden.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

43518
479
5
04.08.2009

Autor/in

Daniel Hubacher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beten ist ... Ein Sich-Ausrichten auf Gott Ein Ritual in besonderen Situationen Still sein, bis man die inneren Stimmen hört Loben Danken jemandem, der mich versteht und annimmt, von mir zu erzählen. .. etwas für in Notfällen. Staunen Beanspruchen der Macht Gottes KLAGEN Die Suche nach Geborgenheit Ein Sich-Öffnen für eine tiefere Dimension Nachdenken über mich selber. LEBENSHALTUNG Übungssache eine Möglichkeit, über mich selber hinauszudenken. eine Möglichkeit, mit der eigenen Hilflosigkeit umzugehen.