Arbeitsblatt: Test das-dass

Material-Details

Kurztest
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43529
239
10
05.08.2009

Autor/in

Johanna Friedli


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Prüfung: DAS oder DASS? 1.) „Das oder „dass, ist hier die Frage! 2.) Ich bin der Meinung, die deutsche Rechtschreibung ganz schön schwer ist. 3.) Meinst du, du heute zu mir kommen kannst? 4.) Buch, du liest, ist wirklich spannender als meine. 5.) ich nicht lache! 6.) Glück und Glas, wie leicht bricht 7.) Er erhielt die Belohnung, ohne er es verdient hatte. 8.) Ist Mädchen, nun bei euch wohnt? 9.) Du musst verstehen, ich nicht glauben kann. 10.) Sie teilte ihm mit, sie am Abend nicht kommen kann. 11.) Ich hoffe, dir jetzt klar ist. 12.) ich nicht kommen kann, ist nicht meine Schuld. 13.) Pferd, den Hafer verdient, bekommt ihn selten. 14.) Hubert fehlte krankheitshalber lange Zeit beim Training, so er für das nächste Spiel nicht aufgestellt werden kann. 15.) Die Kundin beschwerte sich darüber, Kleid, sie bestellt hatte, noch immer nicht angekommen war. 16.) sich niemand freiwillig als Helfer zur Verfügung stellte, enttäuschte ihn. 17.) Gedicht war so lustig, wir uns bogen vor lachen. 18.) ist wirklich teuer! 19.) Kino, wir gestern besuchen wollten, war so überfüllt, kein einziger Sitzplatz mehr frei war. 20.) Wie kommt , Das bzw. Dass so oft falsch geschrieben wird?