Arbeitsblatt: Unser Sonnensystem

Material-Details

Informationstext und Bild zum Thema "Sonnensystem"
Geographie
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43533
333
2
05.08.2009

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Astronomie: Unser Sonnensystem Unser Sonnensystem ist wohl vor etwa fünf Milliarden Jahren aus Gas und Staubteilchen entstanden. Zu unserem Sonnensystem gehören neben der Sonne, einem Fixstern, auch neun grosse Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Viele der grossen Planeten haben auch Monde. Planeten, auch Wandelsterne genannt, umkreisen in unterschiedlichen Entfernungen unsere Sonne. Die Planeten sind keine echten Sterne, da sie kein Licht und keine Wärme erzeugen. Sie werden nur von der Sonne angestrahlt. Leben hat sich nur auf unserem Planeten – der Erde – gebildet. Bereits auf den Nachbarsplaneten Venus und Mars wäre es viel zu heiss oder kalt, um dort zu leben.