Arbeitsblatt: Domino Präsens/Perfekt

Material-Details

Zum Satz in Präsens wird der passende Satz in Perfekt gesucht.
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

43606
269
5
05.08.2009

Autor/in

Sibylle Durrer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Start Ich esse einen Apfel. Sie hat Riechst du nicht daran das auch? geglaubt. Die Titanic ist gesunken. Das bringt doch nichts. In deinem Alter bin ich Das wird so nichts. kleiner gewesen. Sibylle Durrer Ich habe Eva springt einen Apfel hoch. gegessen. Der Hund hat etwas gerochen. Sicher hat das etwas gebracht. Der Flamingo steht auf einem Bein. Ich schwimme gerne. Da ist Ich kann etwas daraus das gut! geworden. Kim ist auch hoch gesprungen. Er glaubt daran. Vorher ist er Hoffentlich auf beiden sinkt das Beinen Boot nicht. gestanden. Gestern bin ich 20 Längen geschwommen. Gerade habe ich das noch gekonnt. Ich bin schon gross. Die Zange verbiegt den Draht. Hast du Man stiehlt das nicht verbogen? Jemand hat Er nimmt mein Velo Geld aus gestohlen! der Tasche. Was hat Katja der Oberst verliert befohlen jedes Spiel. Kurt hat noch nie verloren. Die Artisten Sonja wirft sind in die ein Stück Manege Papier auf getreten. den Boden. Wer hat das Papier geworfen? Die Diebin Ich trinke hat gerne gestanden. Limonade. Hast du genügend getrunken heute? Sibylle Durrer Xenia spricht undeutlich. Philipp zieht in eine andere Wohnung um. Frau Meier stösst den Kinderwagen. Die Mutter befiehlt genommen? gerne. Was hast du Er hat laut und deutlich gesprochen. Der Clown tritt in die Manege. Seine Schwester Sie gesteht die Tat. ist schon umgezogen. Herr Meier hat ihn noch nie gestossen. Ende