Arbeitsblatt: Napoleon

Material-Details

Hefteintrag "Napoleon ergreift die Macht" ->kurzer Werdegang bis zur Kaiserkrönung
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

43714
391
3
06.08.2009

Autor/in

NaLu (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Napoleon ergreift die Macht Napoleon Bonaparte stammte aus einer ärmlichen Familie und arbeitete sich durch viele Schlachten hoch und sicherte sich somit die Herrschaft Oberbefehlshaber des der Direktoriums. französischen So wurde Armee. er Trotz zum eines missglückten Kriegszuges war sein Ansehen so gross, dass er es wagte, die Regierung zu stürzen. Damit er als Konsul wie ein Diktator(Führer mit uneingeschränkter Macht) regieren konnte, änderte er in die Verfassung. Nachdem ihm, abgestützt auf eine Volksbefragung die Kaiserkrone übertragen wurde, kam Papst VII dem Befehl Napoleons nach, die feierliche Krönung in Paris zu vollziehen. Die Krone aber, setzte er sich selbst auf.