Arbeitsblatt: Lernkontrolle Dezimalzahlen
Material-Details
Die Lernkontrolle bezieht sich auf das Zürcher Mathematik-Lehrmittel 5. Klasse.
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
43795
549
2
08.08.2009
Autor/in
Felix Monteverde
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernkontrolle Mathematik Dezimalzahlen Viel Glück!!! Name_Punkte_Note_ 1. Drücke folgende Brüche in Dezimalzahlen aus: (4P) 5 1000 104 100 9 10 2. Wieviele Dezimalen hat folgende Dezimalzahl? (1P) 11 10 0.000145 3. Bilde aus den gegebenen Bruchbausteinen Dezimalzahlen: (4P) a) 100 10 1 1 1 2 10 100 1000 Dezimalzahl: b) 2000 10 3 5 100 1000 Dezimalzahl: 4. Zähle jeweils in der angefangenen Art noch fünf Schritte weiter: (8P) a) 20.5; 21; 21.5; b) 1.085; 1.080; 1.075; c) 100.725; 100.73; 100.735; d) 7.5; 8.5; 9.5; 5. Teste, ob du dich in den Stellenwerten auskennst! (4P) 13.456: Was bedeutet die Ziffer 4 ?_ Was bedeutet die Ziffer 3? Was bedeutet die Ziffer 6? Was bedeutet die Ziffer 5? 6. Welche Zahl ist grösser? Notiere die Zeichen (4P) a) 0.235 0.236 b) 2.456 2.556 c) 1.856 2.752 d) 1.00023 1.00032 7. Ergänze oder vermindere auf 1! (4P) a) 3.124 1 b) 0.25 1 c) 0.007 1 d) 16.08 1 8. rechne schriftlich: (2P) 45.263 21.456 10.258 8. Rechne schriftlich: (2P) 256 – 12.45 – 46.124 9. Den Punkt verschieben: (2P) 132.12 mal 100 1.2 100 10. Notiere in und cm: 25.6m 4.05m 4.12m 40.15m 11. Fitnesstraining: Rechne! 4P) 14.123km 10.12km 1427.2 – 12.9