Arbeitsblatt: Vom Himmel hoch da komm ich her

Material-Details

Lied
Musik
Singen / Lieder
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

43833
328
0
08.08.2009

Autor/in

Solwey Marem (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vom Himmel hoch, da komm ich her Vom Himmel hoch, da komm ich her, Ich bring euch gute, neue Mär; Der guten Mär bring ich so viel Davon ich singen und sagen will. Euch ist ein Kindlein heut geborn Von einer Jungfrau auserkorn, Ein Kindelein, so zart und fein, Das soll eur Freud und Wonne sein. (Es ist der Herr Christ, unser Gott Der will euch führn aus aller Not. Er will eur Heiland selber sein, Von allen Sünden machen rein.) So merket nun das Zeichen recht: Die Krippen, Windelein so schlecht; Da findet ihr das Kind gelegt, Das alle Welt erhält und trägt. Des lasst uns alle fröhlich sein Und mit den Hirten gehen hinein, Zu sehn, was Gott uns hat beschwert, Mit seinem lieben Sohn verehrt. (Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron, Der uns schenkt seinen eingen Sohn! Des freuet sich der Engel Schar Und singet uns solch neues Jahr.) 100