Arbeitsblatt: Absolutismus_Einstieg

Material-Details

Annäherung ans Thema Absolutismus. Gab es schon immer einen Staat? Basis Lehrmittel DGZG. Arbeitsblatt inklusive Lösungen.
Geschichte
Neuzeit
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

44231
395
8
16.08.2009

Autor/in

Barbara Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Zeit des Absolutismus Gab es schon immer einen Staat? Name: Staat und Bürger 1. Lies den folgenden Text und vervollständige anschliessend die Darstellung auf der Rückseite des Arbeitsblattes. 2. Öffne das Buch DGZG auf der Seite 104. Beschreibe in einigen Sätzen, was darauf zu erkennen ist. Besprich deine Ideen anschliessend mit deinem Banknachbar deiner Banknachbarin. Die Zeit des Absolutismus Gab es schon immer einen Staat? Name: Die Zeit des Absolutismus Gab es schon immer einen Staat? Name: 3. Die Zeit des Absolutismus Gab es schon immer einen Staat? Name: 4. Vervollständige nun diese Darstellung 5. Kann man auch ohne Staat leben? 6. Könnten wir ohne Staat leben? 7. Der Herrscher im Zentrum der Collage auf der S.104 sagt: LEtat, cest moi. Was hat das wohl zu bedeuten?