Arbeitsblatt: Verben: Lücken füllen

Material-Details

Verben im Präsens und im Präteritum in der richtigen Personalform konjugieren
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44261
261
4
16.08.2009

Autor/in

Marianne Gäumann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verben: Lücken füllen Infinitiv (Grundform 1) Präsens (Gegenwart) Präteritum (Vergangenheit) sie macht sie machte er ruft er ich ich du du schlichst sie (EZ) sie (EZ) wir sehen wir sie (MZ) sie (MZ) rissen ich falle ich es es ihr ihr gestandet ich schimpfe ich wir wir er er schob sie (MZ) gehen sie (MZ) du du ihr ihr vergasst er liegt er wir wir ich werfe ich du rennst du wir wir gaben ihr ihr wuscht euch du du Beispiel: machen denken können kommen stossen sitzen schliessen unterhalten