Arbeitsblatt: Schweizerkarte

Material-Details

Aufgaben zur Schweizerkarte
Geographie
Schweiz
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44298
321
3
17.08.2009

Autor/in

Fabienne Leutwyler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schweizer Geografie Aufgaben zur Schweizerkarte 1) Suche den höchsten und den tiefsten Punkt der Schweiz und berechne die Höhendifferenz Höchster Punkt ( Berg) Tiefster Punkt ( See) Höhendifferenz 2) Suche die Höhen folgender Seen und Berge Matterhorn Bodensee Jungfrau Genfersee . 3) Welcher See liegt am höchsten? 4) Wie viele Meter über Meer liegt der tiefste Punkt folgender Seen? Thunersee Zürichsee 5) Welches ist der grösste Schweizer See, der vollständig in der Schweiz liegt? 6) Welches ist der grösste Schweizer Berg, der vollständig in der Schweiz liegt? 7) Welches ist der nördlichste Punkt der Schweiz? In welchem Kanton liegt er? 8) Welches ist der südlichste Punkt der Schweiz? In welchem Kanton liegt er? 9) Welches ist der westlichste Punkt der Schweiz? In welchem Kanton liegt er? 10) Welches ist der östlichste Punkt der Schweiz? In welchem Kanton liegt er? Schweizer Geografie .