Arbeitsblatt: Klimazonen

Material-Details

Geobuch 1 S.13+14 Klimazonen Lückentext und Fragen inkl. Lösung
Geographie
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

44312
508
6
17.08.2009

Autor/in

Alama (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geobuch 1 S. 13/14 Klimazonen Lückentext und Fragen Das Klima eines Gebietes ist wesentlich von und geprägt. Voraussetzung für die Entstehung von Klimazonen ist die unterschiedliche auf der Erde. Weil die am flach einfallen, herrschen dort ganz andere Temperatur- und Niederschlagsverhältnisse als am wo der der Sonnenstrahlen steil ist. Pflanzen brauchen für ihr Gedeihen viel sowie genügend und Die grossen der Erde sind praktisch identisch mit den Klimazonen. Wie heissen die vier grossen Klimazonen (resp. Klimagürtel) der Erde? Warum verlaufen die Zonen nicht parallel zu den Breitenkreisen? Persönliche Anmerkungen und Notizen: