Arbeitsblatt: Lernziele Kanton Luzern

Material-Details

Lernziele Kanton Luzern
Geographie
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44335
312
4
18.08.2009

Autor/in

Angela Erni


Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kanton Luzern Lernziele M&U: Kanton Luzern 1. 2. 3. 4. Ich kann meine Adresse, das Amt, den Kanton, das Land, den Kontinent und den Planeten nennen, wo ich lebe. Ich kenne von allen Ämtern unseres Kantons den Namen, den Hauptort und das Wappen. Ich weiss welche Nachbarkantone an den Kanton Luzern grenzen und wo diese liegen. Ich kenne die Lage von folgenden Flüssen: Ich kenne die Lage von folgenden Seen: 5. Ich kenne die Lage von folgenden Ortschaften des Kanton Luzern: 6. 7. Ich kenne folgende Berge: Ich bin fähig die wichtigsten Daten des Kantons zu nennen. (Fläche, Lage, 8. Ausdehnung, Höhen) 9. Ich weiss die Himmelsrichtungen. 10. Ich kann einfache Massstabsberechnungen im Massstab 1:10000 machen. 11. Ich kenne die Höhen, Gewässer und wichtigsten Ortschaften des Amtes Sursee. Ich bin fähig folgende Bräuche zu erklären: 12. Ich weiss, wie ich die Entwicklung von Bevölkerungszahlen mit Hilfe von Millimeterpapier graphisch darstellen kann. 14. Ich bin fähig Graphiken zu lesen und zu beschreiben. 15. Ich kenne die Mundartnamen von Orten im Kanton Luzern. 16. Ich kann Auskunft geben über einige Museen im Kanton Luzern. 13. 17. 18. 19. 20.