Arbeitsblatt: Die Zaubergitarre

Material-Details

Text ist im Lesebuch "Bilder im Kopf"
Deutsch
Textverständnis
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

4439
878
23
12.02.2007

Autor/in

Rudi Ruppen
Unnerdorf 10
3940 Steg

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: 21.11.2006 Punkte: 36 Note: Die Zaubergitarre Fragen zum Text im BIK Seite 38 39 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. Wie heisst der junge Mann? Peter Pietro Paul Es war Sommer. Es war Winter. Er wollte an der Universität studieren. Er wollte am Konservatorium studieren. Er wollte an der Kunstakademie studieren. Welches Stück spielte Peter, als der alte Mann zu ihm kam? Satisfaction Hey Joe Crossroads Der alte Mann spielte Orgel Mandoline Mundharmonika Welches Kleidungsstück wollte der alte Mann von Peter? Mantel Krawatte Schal Wie viele Münzen hatte Peter im Hut? 10 100 15 Die Verwandlung des alten Mannes: Er verwandelte sich in einen feisten Kerl mit roter Mähne. Er hatte ein weites Lamégewand und flache Schuhe. Er war geschminkt. Er hatte 10 cm hohe Blockabsätze. Der Name des Mannes lautet. Luzifer Lucifumandro Luciderano Von wem stammt das Lied „Hey Joe? Von welchen Hitparaden war Peter die Nummer 1? ,, ,, Wie heisst der Bösewicht in diesem Lesestück? Welche Form hatte die Gitarre von Peter? Wie brachte der Bösewicht Peter um? 15. Wie veränderte der Bösewicht Peters Gitarre? 16. Nenne fünf der sechs Musiker, die für Peter spielten?,, ,, 17. Von wem ist das Stück „Satisfaction? 18. Was war mit der Zaubergitarre los?_ 19. Erkläre folgende Wörter: klaubte: Konservatorium: Mandoline: Corpus: 20. Erkläre folgende Begriffe: Er war eine gute Seele: Ein paar Kröten zusammenhaben Leute, die reinen Herzens sind. Nach einem triumphalen Konzert Fabrikationsfehler Verbesserungen: