Arbeitsblatt: Diktat

Material-Details

Der beissende Postkasten
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44482
331
2
20.08.2009

Autor/in

Dieter Zimmermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der beissende Postkasten Eine ältere Dame, die in einer Kleinstadt lebte, hatte an ihre Schulfreundin einen Brief geschrieben. Sie spazierte damit zum nächsten Briefkasten, um ihn einzuwerfen. Als sie ihre Hand durch den Schlitz steckte, wurde sie plötzlich so heftig gebissen, dass sie laut aufschrie. Mit einem blutenden Finger lief sie sofort zur Post an der Ecke und erzählte von dem beissenden Briefkasten. Sofort ging ein Postbeamter mit ihr zum Tatort. Als er den Briefkasten öffnete, fand er darin ein verängstigtes Huhn. Bis heute rätselt man, wie es in den Briefkasten gelangt sein könnte.