Arbeitsblatt: Geschichten erfinden

Material-Details

Die Schüler haben die Aufgabe, aufgrund eines Anfangs- und eines Schlussatzes eine Geschichte zu verfassen.
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

44489
305
5
21.08.2009

Autor/in

Cony Z. (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichte erfinden Anfangssätze: Vor 12‘000 Jahren lebte ein kleines Mammut, das Tief im Wald lebte ein dicker Zwerg namens Letztes Jahr wurde Bayern München wieder einmal Deutscher Fussballmeister als Es gab einmal ein Auto, das sprechen konnte und Es war einmal ein Riese, welcher immer Bauchschmerzen hatte und Sheriff McDonald lebte in einer kleinen Wüstenstadt und hatte für einmal wieder besonders viel zu tun, da Es gab einmal eine Stadt, in der es nur die Farbe Blau gab, daher Schlusssätze: und alle liessen es sich gut gehen, bis in die frühen Morgenstunden. nun konnten sie es kaum erwarten, an den Olympischen Winterspielen 2002 teilzunehmen. und am Abend setzten sich die Mutter und der Vater gemütlich vor den Fernseher. bald war der Sommer vorbei und der Schulbeginn stand wieder vor der Tür. am Sonntag war es soweit, dass die Geburtstagsparty stattfinden konnte. nach 2 Wochen konnte der kleine Igel wieder laufen. sie stiegen in den Zug ein und fuhren davon.