Arbeitsblatt: Regeln im Hauswirtschaftsunterricht

Material-Details

Regeln, welche im Hauswirtschaftsunterricht gelten
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44499
1800
10
21.08.2009

Autor/in

chuchitiger (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schuljahr 2009 2010 • Ich erscheine pünktlich zum Unterrichtsanfang • Ich mache meine Hausaufgaben und habe mein Arbeitsmaterial dabei (Etui, Schürze, Tiptopf, Ordner, Rezeptmäppchen, Agenda, Finken) • Mobiltelefon, MP3 Player und Co. gehören in meinen Garderobekasten • Ich pflege im HW – Unterricht einen anständigen, respektvollen Umgang (einander zuhören, korrekte Wortwahl, Hand strecken, .) und trage zu einem guten Unterrichtsklima bei. • Ich trage Sorge zum Arbeitsmaterial und zu den Nahrungsmitteln (sorgfältig umgehen mit Arbeitsblättern und Essen, Küchentücher nicht herumwerfen, Mengen so berechnen, dass keine Resten entstehen) • Ich warte am Tisch bis alle geschöpft haben und probiere von allen Speisen • Ich erledige mein Ämtchen pflichtbewusst und verlasse das Schulzimmer erst, wenn die Lehrperson das O.K. gegeben hat • Ich bin ehrlich und übernehme Verantwortung für mein Handeln • Ich beachte die allgemeinen Schulhausregeln auch im HW – Unterricht Ich habe die Regeln gelesen und setze sie um: