Arbeitsblatt: Der Bär schläft

Material-Details

Der Bär schläft noch, ist ein gemeinschaftsbildendes Spiel.
Bewegung / Sport
Spiel
Vorschule / Grundstufe
1 Seiten

Statistik

44508
666
7
21.08.2009

Autor/in

Stephanie Huber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Bär schläft In der Mitte des Raumes liegt ein Kind und spielt den Bären. Die Kinder gehen um ihn herum und rufen: Guten Morgen, Herr Bär!, wie lange willst du noch schlafen? Der Bär richtet sich ein wenig auf und sagt: vier Stunden. Die Kinder zählen gemeinsam bis vier. Dabei bleiben sie stehen und der Bär steht auf. Bei vier laufen die Kinder fort und der Bär versucht, eines zu fangen, das beim nächsten Spiel die Rolle des Bären übernimmt. Zublinzeln im Kreis Die Kinder und die Kindergärtnerin sitzen im Schneidersitz im Kreis. Die Kindergärtnerin blinzelt einem Kind unauffällig zu. Sobald das Kind dieses Blinzeln erwidert hat, darf es aufstehen und ruhig den Raum verlassen. Das Spiel geht so lange, bis alle Kinder in der Garderobe sind. Beim nächsten Mal darf ein Kind die Rolle des Zublinzelns übernehmen.