Arbeitsblatt: Wortfamilien

Material-Details

Übung zum Stammprinzip: Gleiches schreibt man gleich.
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44526
314
5
22.08.2009

Autor/in

Anna Lötscher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wortfamilien Wortfamilien helfen bei der Rechtschreibung. Stammprinzip: Schreib Gleiches möglichst gleich. sie geen er gi_t die Hune der Hun_ sie schreien er schreit sie loen das Lo die Pfere das Pfer sie leen er let gesüner gesun die Räer das Ra die Betriee der Betrie die Feler das Fel die Kiner das Kin_ die Aben_ - der Aben die Häne die Han die Geler das Gel sie toen er tot fremer frem Schreibe zu den folgenden Stämmen möglichst viele Wörter. Schreibe auf dem Blatt in vier Spalten. Der Stamm darf am Anfang, in der Mitte oder am Schluss sein. ÄWörter sind auch erlaubt. Übermale die Wortarten. fahr zahl falt ess