Arbeitsblatt: Kommasetzung A Übung 1

Material-Details

Übung mit Lösungen für 7. - 9. Schuljahr. Die dazugehörige Übersicht der Regeln, welche mit den Schülern zuerst erarbeitet werden sollte, ist ebenfalls online.
Deutsch
Grammatik
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

44606
345
8
23.08.2009

Autor/in

Björn Zengaffinen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name / Gr Kommasetzung 1 • Setze die fehlenden Kommas. Schreibe die Regel hinten dran. 1. Sie riss die Tür auf sie sah den Toten sie schrie. 2. Hans 13 Jahre alt wohnt noch bei seinen Eltern. 3. Das Fahrrad das ich letzte Woche kaufte ist schon kaputt. 4. Als der Tote aufstand rannten alle weg. 5. Ich bin so klug wie du aber nicht so gross. 6. Von den Leuten weggeworfen liegt der Müll so rum. 7. Sandra versuchte nicht richtig zu singen. 8. Sandra versuchte nicht richtig zu singen. (2. Lösung) 9. Ein spannendes Buch lesend merkte Jonas nicht dass es schon 9Uhr war. 10. Die Ausbildung sowie die Fortbildung kosten sehr viel. 11. Ich habe heute Nachmittag Geschichte und Deutsch und Musik. 12. Stefan früherer 6. Klässler in Leuk macht die Hausaufgaben regelmässig. 13. Anstatt zu Fuss zu gehen nahm sie den Bus. 14. Lauber Iwisa eine CHFirma mit einer langen Geschichte existiert noch. 15. Er ist nicht mein Freund sondern mein Gitarrenlehrer. 16. Nicolas kaufte sich ein schiefes kleines Haus. 17. Am Reiseziel angekommen gönnte Ralf sich eine Cola. 18. Ich weiss nicht dass ich nichts weiss. 19. Sie hat trainiert ohne zu schwitzen. 20. Wir Patrick und ich kennen euch schon lange. Datum