Arbeitsblatt: Kommasetzung A Übung 2

Material-Details

Übung mit Lösungen für 7. - 9. Schuljahr. Die dazugehörige Übersicht der Regeln, welche mit den Schülern zuerst erarbeitet werden sollte, ist ebenfalls online.
Deutsch
Grammatik
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

44607
390
8
23.08.2009

Autor/in

Björn Zengaffinen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: / Gr Datum: Kommasetzung 2 • Verben markieren, Kommas setzen, Regeln anschreiben Esther Silvias Freundin ist eine sportliche Surferin. Die Regelung welche wir heute haben stammt aus dem 19. Jahrhundert. Es war Herr Schmid der Schuldirektor. Sie besitzt noch keine grosszügige aber eine gut eingerichtete Wohnung. Er hängt den Pullover lässig um und schlägt den kürzesten Weg ein. Er liess in der Küche sieden backen rösten und braten. Der Pianist der Gefeiertste des Abends war umringt von Fans. Diese Tiere gehen darauf aus Motten im Flug zu erhaschen. Ich weiss dass ich nichts weiss. Er ist gekämmt frisiert und gewaschen. Menschen die nicht arbeiten sind faul. So ich denke du kennst die Regeln jetzt. Poseidon Gott der Gewässer hat die Herrschaft über die Meere. Spielend lernte er seine Vokabeln auswendig. Meine Schülerinnen und Schüler bereitet die Kommaprüfung gut vor! Zu Hause geboren konnte sie sich nach der Geburt erholen. Er ist nicht unser Franz-Lehrer sondern der Mathe-Lehrer. Die Angeklagte so erzählte man mir entschuldigte sich nicht. Nach Hilfe schreiend wehrte sie sich gegen den Verbrecher. Durch das Gespenst verunsichert drehte er sich um und eilte davon. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.