Arbeitsblatt: Das HW- ABC

Material-Details

Ein ABC mit dem wichtigsten was die Schüler zu beginn wissen müssen. Muss halt noch auf die eigenen Regeln angepasst werden.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

44617
556
7
24.08.2009

Autor/in

Veronika Kluser


Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Hauswirtschafts ABC A Abwaschmaschine B Boden C Clo Die Abwaschmaschine wird während des Kochens ausgeräumt und zwar von jemandem der schon mit seiner Arbeit fertig ist. Die Abwaschmaschine muss bis zum Essen ausgeräumt sein. Der Boden wird gemäss Auf das WC gehst du vor Deutsch ist unsere Plan von zwei Schülern oder nach der Stunde. Unterrichtssprache. sauber gewischt. Ein Schüler wischt die Küche vor, der andere wischt dann nochmals. So ist sie zweimal gewischt und sollte sauber sein. E Einkaufen F Feierabend G Geld D Deutsch H Hausaufgaben Nach Plan gehen immer Sobald die Kombination Pro Schüler und Mahlzeit Manchmal bekommst du zwei Schüler zusammen von mir kontrolliert stehen uns 5.- zur Hausaufgaben, welche du die bestellten wurde und ihr eure Verfügung. gewissenhaft erledigst. Nahrungsmittel im Coop Ämtchen gemacht habt, abholen. Das geschieht in verabschieden wir uns. der Pause vor der Stunde, so dass ihr pünktlich zu Beginn des Unterrichts wieder da seid. Am Ende der Stunde sage ich euch, wer nächste Woche mit dem Einkaufen an der Reihe ist. K Kaugummi L Lektionsbeginn M Material N Nach dem Essen Kaugummi ist während der ganzen Stunde verboten. Ich erwarte dich pünktlich zum Lektionsbeginn. Alles benötigte Material Nach dem Essen räumen machst du am Anfang der wir alle gemeinsam auf, Stunde bereit. Dies sind erst danach macht jeder dein Ordner, die Schürze, sein Ämtli. der Tiptopf und dein Etui. O Ordner P Prüfungen S Schürzen T Tiptopf Deinen Ordner schaue ich In der Hauswirtschaft mir zwischendurch an. gibt es praktische und Am Ende eines Semesters theoretische Prüfungen. gibt es eine Ordnernote. Alle tragen während des Der Tiptopf gehört dir. Er Kochens ihre Schürze. muss in jeder Stunde hier Deine Schürze kannst du sein. Du kannst ihn in in eurem Klassenschrank eurem Klassenschrank lassen. Nimm die Schürzelassen. vor jeden Ferien, oder wenn sie sehr schmutzig Vergiss nicht, ihn ist, zum Waschen nach einzufassen und mit deinem Namen Hause. anzuschreiben. U Unterhaltungen WWertschätzung VVerantwortung Z zu spät kommen Während dem Kochen Auch du trägst im Bitte schätze das Material Wer zu spät kommt muss darfst du dich in normaler Kochen Verantwortung. und die Nahrungsmittel, mit einer Strafe rechnen. Lautstärke unterhalten. Deine Arbeiten sollen welche dir anvertraut exakt und gut erledigt werden. werden.