Arbeitsblatt: Zitate "Was ist Geschichte?"

Material-Details

Zitate "Was ist Geschichte?" Die Zitate können zur Diskussion anregen, aber auch zum Reflektieren über Geschichte an sich.
Geschichte
Gemischte Themen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44644
468
3
24.08.2009

Autor/in

Barbara Steffen


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (M. Gandhi) Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre. (K. Adenauer) Die Geschichte der beste Lehrer mit den unaufmerksamsten Schülern. (I. Gandhi) Die Geschichte Lehrt andauernd aber sie findet keine Schüler. (I. Bachmann) Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden. (W. Faulkner) Journalisten: die Sekundenzeiger der Weltgeschichte. (J. Kaiser)