Arbeitsblatt: Herr Jakob

Material-Details

Textstreifen zu den Bildern der Geschichte Herr Jakob schreibt mit der Füllfeder
Deutsch
DaZ
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

44699
670
6
25.08.2009

Autor/in

Sabine Hänni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Herr Jakob schreibt mit der Füllfeder einen Brief. Sein Hund sitzt neben ihm auf dem Boden. Der Nachbar wischt sich mit dem Taschentuch die Stirn ab. Das Befestigen des Seils hat ihn ins Schwitzen gebracht. Herr Jakob hält den Brief seinem Hund hin. Dieser leckt den Brief mit seiner Zunge ab. Der Nachbar schaut verdutzt den Äpfeln nach, die vom Baum wegspicken. Herr Jakob erschrickt und hält seinen Hut. Erstaunt schaut er dem Hund in den Mund. Doch er findet die Briefmarke nicht wieder, da sie der Hund bereits verschluckt hat. Herr Jakob hält seinem Hund die Briefmarke hin. Der Hund leckt die Briefmarke ab. Herr Jakob liegt auf dem Liegestuhl, sonnt sich und isst einen Apfel vom Apfelbaum des Nachbarn. Der Nachbar sieht dies und ärgert sich darüber. Schnell holt der Nachbar einen Hammer und ein Seil und befestigt den Baum, so dass er auf seine Gartenseite neigt. Der Baum wird mit dem Seil festgespannt.