Arbeitsblatt: Schreiben Wörtlispiel BC Etappe 1-4

Material-Details

Ein Leiterlispiel zur Repetition der Wörter aus den Bonne Chance Etappen 1-4. Anleitung: 2-3 SpielerInnen nehmen eine Spielfigur und stellen sie auf den Start. Die erste Person würfelt, z.B. 4. Nun darf sie vier Felder vorrücken. Auf diesem Feld darf sie jedoch nur dann bleiben, wenn sie den Satz auf Französisch korrekt übersetzen und aufschreiben kann. Die anderen zwei MitspielerInnen korrigieren. Ist der Person ein Fehler unterlaufen, muss sie die gewürfelte Anzahl Felder wieder zurückrücken.
Französisch
Grammatik
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

4471
1407
60
14.02.2007

Autor/in

Iseli Tanja
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

33 Auf der Mappe hat es eine Katze. 34 Meine Schwester ist auf dem Stuhl. 31 32 Ja oder nein? 25 Ich bin 12 Jahre alt. Was ist das? 35 Ich habe eine Karte. 30 Willst du den Lineal oder die Uhr? 26 27 Das Flugzeug ist Meine Mutter hat hinter dem Tisch. ein Flugzeug. ZIEL 36 Ich will ein Paket. 29 Sie ist Fotografin. 28 Mein Vater hat Velo. 24 Ich lege die Adresse auf das Etui. 23 Das ist der Hund von Herr Châtelain. 22 Das sind Alices Bleistifte. 21 Das sind die Bücher von Alain. 17 18 19 20 Tinas Mappe ist auf dem Trottoir. Der Vater ist hinter mir. Das ist mein Bruder. Willst du eine Orange? 16 15 14 Ich lege die Glace auf den Stuhl. Im Paket hat es eine Uhr. Ich hätte gerne eine Schwester. 13 Der Cousin ist/steht hinter mir. 9 10 11 12 Einen Augenblick! Das ist ein Bub. Ich habe Hunger. Ich habe Durst. 8 7 6 5 Willst du eine Omelette? Das Poulet ist vor der Karte. Er ist ein Bub. Es geht, danke. 1 Das Mädchen ist auf einem Tisch. 2 Ein Hund ist hinter dem Stuhl. 3 Meine Mutter ist eine Frau. 4 Wer ist das? START