Arbeitsblatt: LZK MA Burg

Material-Details

LZK MA Burg
Geschichte
Mittelalter
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

44780
297
1
26.08.2009

Autor/in

David (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LZK Die Burg im Mittelalter 1. Erstelle zum folgenden Bild einer Burg eine Legende! (5,5 P) 1 7 2 8 3 9 4 10 5 11 6 2. Wie viele Jahre dauerte die Ausbildung zum Ritter? In welchem Alter begann diese Ausbildung?Mit Jahren. (0.5P) 3. Wie schwer war die gesamte Rüstung der ersten Ritter? 4. Wozu dienten den Rittern im Mittelalter ihre Wappen? Jahre. (0.5P) (0.5P) (1P) 5. Beschrifte die einzelnen Teile der nachfolgend abgebildeten Ritterrüstung! (4P) 6. Viele heutige Redewendungen haben ihren Ursprung im Mittelalter bei den Rittern. Erkläre, woher die folgenden Redewendungen stammen und was sie heute bedeuten! (2P) Redewendung Ursprung im Mittelalter heutige Bedeutung sich die Sporen verdienen Siegerpreis waren Sporen arbeiten für ein Ziel etwas im Schilde führen sattelfest sein 1. Ergänze im folgenden Text die Lücken! Das Mittelalter begann etwa im Jahr und endete etwa im Jahr Am Anfang des Mittelalters stehen die Gründungen von Die Erfindung des Direkt vor dem Mittelalter war das Zeitalter der (1P) (1P) steht am Ende des Mittelalters. (1P) (1P) Direkt nach dem Mittelalter folgte das Zeitalter der (1P)