Arbeitsblatt: Die Schweizer Flagge

Material-Details

Ein Lückentext zur Entstehung der Schweizerflagge
Geschichte
Schweizer Geschichte
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

4494
1803
83
14.02.2007

Autor/in

Janine Wenger
Seilergasse 1
4702 Oensingen

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auftrag: Setze die fehlenden Wörter ein! Das Schweizerkreuz Die Nationalflagge und das Wappen der Schweiz zeigen ein aufrechtes, freistehendes weissesauf Grund. Gemäss dem Beschluss der Bundesversammlung von sind die des Kreuzes 1/6 länger als breit. Im Gegensatz zu anderen Nationalflaggen bildet die Flagge der Schweiz ein. Die Schweizer Flagge hat für viele Schweizerinnen und Schweizer eine grosse Bedeutung. So werden am Schweizerviele Häuser mit der geschmückt. Zum ersten Mal wurde das Schweizerkreuz während der als Feldzeichen verwendet. Dies war im Jahr. Die nähten sich ein Schweizerkreuz auf die . So konnten sie sich während der Schlacht leichter. Wörter: Alten Eidgenossen, Arme, erkennen, Flagge, Flagge, Kleidung, Kreuz, 1339, 1889, Nationalfeiertag, rotem, Schlacht von Laupen, Quadrat, Wappen