Arbeitsblatt: Märchen Aufsatz

Material-Details

Mit vorgegebenen Anfang Märchen zu Ende erzählen, Bewertungsraster
Deutsch
Texte schreiben
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

45079
284
6
02.09.2009

Autor/in

Tela (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufsatz: Märchen Wähle einen der drei Anfänge eines Volksmärchens aus und erzähle es zu Ende. Die Bewertungskriterien findest du auf der Rückseite dieses Blattes. 1. Es war einmal ein Mädchen, das alleine mit seiner Mutter in einer armseligen Hütte im Wald wohnte. Das Mädchen ging jeden Tag auf den Markt, wo es Kräuter verkaufte, die beide Frauen im Wald gesammelt hatten. 2. Es war einmal ein König, der besass alles. Aber er war immer unglücklich. Niemand konnte ihm helfen, bis 3. Es war einmal ein angesehener Weber. Er arbeitete Tag und Nacht. Eines Tages Gewählten Anfang hier notieren: Zeit: 1 Lektion Länge: 1 bis 2 Seiten A4 Planung: Notizpapier steht zur Verfügung, wird aber nicht bewertet. Blatt wenden Aufsatz Bewertungsraster: Märchen Name: Note Kl- 24 Kriterien 0 P. Gesamteindruck Gattung Volksmärchen getroffen Inhalt und Originalität Länge und Form (Vorgaben erfüllt, gegliederter Text) Wortwahl (Korrektheit und Anspruchsniveau) Grammatik (Korrektheit und Anspruchsniveau) Rechtschreibung Kommentar 1 P. 2 P. 3 P. 4 P. 5 P.