Arbeitsblatt: Direkte Rede

Material-Details

Sätze in die richtige Reihenfolge bringen und die Satzzeichen der direkten Rede richtig platzieren.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

45297
268
0
06.09.2009

Autor/in

Petra Schallert
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede Name: Chaos bei der Direkten Rede! Bringe Ordnung in dieses Durcheinander, indem du die Sätze nochmals richtig aufschreibst! 1. Wer hat dieses Bild gezeichnet 2. sagt die Mutter möchte Alena wissen fahren wir nach Italien In den Sommerferien 3. Die Mutter fragt ihre Tochter Hast du deine Hausaufgaben schon gemacht 4. schwärmte Melanie 5. rief Edin 6. Nie Ich liebe diese Musik ess ich diesen Spinat Gustav will von seinem Freund wissen Kommst du heute mit mir ins Freibad 7. 8. mit mir einen Schneemann bauen 9. jubelt Marko Es schneit Wer kommt heute Nachmittag Du musst die Wandtafel selbst putzen heute zum letzten Mal möchte Eliane wissen Arben bestimmt