Arbeitsblatt: Fremdwörter

Material-Details

Adjektive mit der Endung -iv
Deutsch
Wortschatz
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

45310
387
3
07.09.2009

Autor/in

Flurina Cathomas
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

deutsch FREMDWÖRTER EVE (Annett Louisan) Meine Freundin Eve ist aktiv denkt immer positiv kennt kein Stimmungstief ihr Freund Steve ist sportiv sie ist porentief rein und attraktiv sie ist kreativ, dekorativ sensitiv, sie lebt intensiv für die Art, wie mich das ankotzt gibt kein Adjektiv seh ich Eve, sag ich: na, Eve. treff ich Eve, sag ich: na, Eve. doch bei Eve geht nie was schief sie ist sehr kommunikativ überzeugt argumentativ instinktiv meistert Eve spielend den Beruf und den Alltagsmief sie ist progressiv, alternativ innovativ, sehr impulsiv geschickt und effektiv ich hasse sie abgrundtief seh ich Eve, sag ich: na, Eve. treff ich Eve, sag ich: na, Eve. wär ich Eve, hätt ich Steve mein Leben wär erfüllt und nicht so primitiv wäre, würde, rein fiktiv was wär, wenn für mich besser lief vollkommen bin ich leider nur im Konjunktiv seh ich Eve, macht mich das aggressiv treff ich Eve, wechsle ich die Straßenseite und zwar demonstrativ deutsch FREMDWÖRTER Ordne die unterstrichenen Wörter den Erklärungen auf der Rückseite zu! betont auffallend, herausfordernd unternehmend, geschäftig erdichtet, angenommen mitteilsam sportlich wirkend von einem Gefühl geleitet angreifend auf niedriger Kultur- und Entwicklungsstufe stehend einer Eingebung zugleich folgend, spontan so beschaffen, dass es begehrenswert, anziehend wirkt schöpferisch, Ideen habend schmückend, wirkungsvoll bejahend, zustimmend leicht reizbar, überempfindlich gründlich, stark, kräftig wahlweise, zwischen zwei Möglichkeiten die Wahl lassend (bsp. in der Form von umweltfreundlich) tatsächlich, wirklich, wirkungsvoll sich entwickelnd, fortschrittlich Erneuerungen schaffend die vorgebrachten Aussagen betreffend Schreibe mit drei dieser Fremdwörter einen eigenständigen Satz. Welche dieser Fremdwörter würden auch auf dich zutreffen? Entscheide dich für die drei Treffendsten! Kreiere zum Namen deiner Freundin/deines Freundes min. ein passendes Adjektiv in Reimform! deutsch FREMDWÖRTER Meine Freundin/mein Freund . ist so deutsch demonstrativ aktiv fiktiv kommunikativ sportiv instinktiv aggressiv primitiv impulsiv attraktiv kreativ dekorativ positiv sensitiv intensiv alternativ effektiv progressiv innovativ argumentativ FREMDWÖRTER betont auffallend, herausfordernd unternehmend, geschäftig erdichtet, angenommen mitteilsam sportlich wirkend von einem Gefühl geleitet angreifend auf niedriger Kultur- und Entwicklungsstufe stehend einer Eingebung zugleich folgend, spontan so beschaffen, dass es begehrenswert, anziehend wirkt schöpferisch, Ideen habend schmückend, wirkungsvoll bejahend, zustimmend leicht reizbar, überempfindlich gründlich, stark, kräftig wahlweise, zwischen zwei Möglichkeiten die Wahl lassend (bsp. in der Form von umweltfreundlich) tatsächlich, wirklich, wirkungsvoll sich entwickelnd, fortschrittlich Erneuerungen schaffend die vorgebrachten Aussagen betreffend