Arbeitsblatt: Erzählkern Auto Brandgefahr

Material-Details

Aus diesem Erzählkern eine Erlebniserzählung schreiben
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

45347
635
1
07.09.2009

Autor/in

Emil Büeler


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Küsnacht bei Zürich Beim Restaurant Sonne kam es gestern zu einem Unfall, der leicht schwere Folgen hätte haben können. Ein stadteinwärts fahrender Mercedes kollidiert mit einem Lieferwagen, der bei Rot die Kreuzung überfahren hatte. Der Tank des Lieferwagens wurde beschädigt und eine grosse Lache Benzin bildete sich beim dortigen Fussgängerstreifen, wo sich viele Schüler versammelt hatten. Ein Oberstufenschüler war derart geschockt, dass er seine brennende Zigarette zu Boden warf. Er bemerkte nicht, dass die Lache in die Richtung der Zigarette floss. Nur der Kaltblütigkeit eines 10-jährigen Jungen, der im Mercedes mitgefahren war, ist es zu verdanken, dass der Unfall nicht in einer Katastrophe endete. Er rannte aus dem beschädigten Wagen und entsorgte die rauchende Zigarette. Es ist nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Benzinlache in Brand geraten wäre.